OKR – Dos und Don'ts aus der Praxis

Die grundlegende OKR-Theorie ist simpel, die versprochenen Vorteile aber leider kein Selbstgänger. Man muss seinen eigenen Weg finden.

Der Vortrag präsentiert Praxiserfahrungen aus Beratungsprojekten und der OKR-Verwendung bei it-agile. Dabei werden auch die Dinge thematisiert, die nicht funktioniert haben und Varianten, bei denen man sicher darüber streiten kann, ob das noch OKR ist.

Speaker

 

Stefan Roock
Stefan Roock
Wir müssen immer wieder das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. H. Hesse

Stefan Roock (it-agile) hilft Unternehmen dabei, ihre Potenziale zu entfesseln, Kunden und Mitarbeitende zu begeistern. Er ist davon überzeugt, dass dazu strukturelle, kulturelle, personelle und Leadership-Themen im Zusammenspiel adressiert werden müssen. Stefan Roock hat seit 1999 agile Ansätze in Deutschland maßgeblich mit verbreitet und weiterentwickelt. Zunächst hat er als Entwickler in agilen Teams, später als Scrum Master/Agile Coach und Product Owner gearbeitet. Er hat seitdem sein Verständnis dessen, was Agilität bedeuten muss, immer weiterentwickelt. Agilität wird nicht dadurch erreicht, dass Teams "agil" Anforderungen umsetzen. Stattdessen müssen Teams im direkten Kontakt mit den Kundenproblemen gemeinsam gestalten. Stefan Roock ist regelmäßiger Sprecher auf Konferenzen, bei User Groups und in Unternehmen. Außerdem hat er zahllose Bücher und Artikel veröffentlicht.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über den OKR Day
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden